Über uns

Unser Verein wurde am 08.04.2008 gegründet. Bis dahin trainierten wir als Sektion des MTV Altlandsberg.

Bis 2017 nannten sich unser Verein Buduan Karate do e.V. Nach dem Ausstieg unseres damaligen Vereinsvorsitzenden haben wir uns den heutigen Namen gegeben. Er bedeutet "der seinen Verstand gebraucht" und soll uns immer daran erinnern, dass in einem gesunden  Körper ein gesunder Geist stecken soll, der auch genutzt werden will.

Bis zum Ende des Jahres 2022 haben wir inhaltlich unter dem Dachverband der Karate Shotokan Akademie gearbeitet. Unterschiedliche Ansichten über das Miteinander innerhalb eines Vereines haben uns zum Jahr 2023 veranlasst, uns von der KSA trennen und uns nach neuen Partnern umzuschauen.

Fündig geworden sind wir im Deutschen Karate Verband, dem vom zuständigen Bundesministerium anerkannten Dachverband für Karate. Hier haben wir bereits an einer Vielzahl interessanter Veranstaltungen teilgenommen. Das gemeinsames Training, bei dem die Freude am Karate geteilt wird, haben jede einzelne Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lassen.