Über uns

Unser Verein wurde am 08.04.2008 gegründet. Bis dahin trainierten wir als Sektion des MTV Altlandsberg. Inhaltlich arbeiten wir unter dem Dach der Karate Shotokan Akademie Berlin/Brandenburg (KSA BB) mit dessen drei Vereinen, die ihrerseits an verschiedenen Standorten in Berlin und Brandenburg eigene Dojos betreiben.

 

Unser Training findet in der kleinen Sporthalle des Einsteingymnasiums Neuenhagen statt.

 

Bis 2017 nannten sich unser Verein Buduan Karate do e.V. Nach dem Ausstieg unseres damaligen Vereinsvorsitzenden haben wir uns den heutigen Namen gegeben. Er bedeutet "der seinen Verstand gebraucht" und soll uns immer daran erinnern, dass in einem gesunden  Körper auch ein gesunder Geist stecken soll, der auch genutzt werden will.

 

Die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen unter dem Dach der KSA BB ermöglicht es unseren Mitgliedern, an 6 Tagen in der Woche an unterschiedlichen Standorten trainieren zu können.

Die KSA BB bietet eine Vielzahl von Trainingslagern an. Besonders beliebt sind das jährliche Kindertrainingslager in Brückentin und die Familientrainingslager im Sommer sowie das traditionelle Herbsttrainingslager in Ahlbeck.

Besonders stolz sind wir als Mitglieder der KSA BB darauf, regelmäßig Seminare bei internationalen Großmeistern (Shihan Takeji Ogawa, 10.Dan und Sensei Vaclav "Wenzel" Liska, 7.Dan) veranstalten zu können.